Aktionstag Arten- und Naturschutz im Land Salzburg
Am 3. Juni 2023 lädt die Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) zum Aktionstag „Arten- und Naturschutz im Land Salzburg“ im Botanischen Garten. Gäste erwarten viele spannende und interaktive Stationen rund um das Thema Naturschutz – zum Reinschnuppern und Ausprobieren.
Das Thema Natur- und Artenschutz ist in aller Munde – nicht nur aufgrund vielbeachteter Aktionen in den vergangenen Wochen, sondern weil das Thema von Bedeutung ist.
Die PLUS hat sich in Zusammenarbeit mit dem Land Salzburg, dem Haus der Natur sowie dem Naturschutzbund Salzburg entschlossen, auf eben dieses Thema hinzuweisen und lädt alle Interessierten zum Aktionstag „Arten- und Naturschutz im Land Salzburg“ in den Botanischen Garten ein.
Wie schaut eine artenreiche Blumenwiese aus? Welche Wildblumen kann ich aussähen? Wie mähe ich mit einer Sense richtig? Wie erkenne ich Heilpflanze? Verschiedene Stationen laden Interessierte im gesamten Areal des Botanischen Gartens ein, das Thema Artenvielfalt für sich zu entdecken.
Die Veranstaltung ist für jede Altersgruppe geeignet. Ein Kinderprogramm, das für Kinder ab 7 Jahren geeignet ist, bietet die Möglichkeit den Garten zu erkunden. Ob Schmetterlingsfangen oder Workshops rund um das Thema Bienen … – auch für die Kleinsten ist etwas dabei.
Mit einem spielerischen Ansatz präsentiert der Aktionstag somit nicht nur aktuelle Informationen zum Thema Arten- und Naturschutz, sondern gibt interaktive Möglichkeiten den eigenen Balkon zur Blumenwiese für Insekten zu gestalten oder den Botanischen Garten kennen zu lernen.
Details: 03. Juni 2023 | 13:00 – 17:00 Uhr | Eröffnung um 13:30 Uhr | Botanischer Garten Salzburg | Hellbrunner Straße 34 | 5020 Salzburg
Kontakt: