A Companion to Contemporary British and Irish Poetry 1960-2015 (Co-Herausgeber: Wolfgang Görtschacher)

Unser Fachbereich freut sich, Sie/Euch über eine wegweisende Publikation unseres Kollegen Wolfgang Görtschacher gemeinsam mit David Malcolm von der SWPS University of Social Sciences and Humanities in Warschau informieren zu dürfen. Nach mehrjähriger intensiver Arbeit ist kürzlich unter der Herausgeberschaft der beiden Kollegen A Companion to Contemporary British and Irish Poetry 1960-2015 im Verlag Wiley Blackwell erschienen, der eine bestehende publikatorische Lücke in diesem Forschungsfeld zu schließen im Stande ist. Durch ihre umfassende, multidimensionale literatur- und kulturwissenschaftliche Anlage und Perspektivenfülle mit Beiträgen ausgewiesener Expertinnen und Experten zu individuellen Dichterinnen und Dichtern – auch unter Berücksichtigung ethnischer Minderheiten – sowie deren Werken, zu Genres, Formen, Techniken, Traditionen, Themen, Institutionen, geschichtlichen Entwicklungen etc. bringt die Publikation alle Voraussetzungen mit, als Standardwerk der britischen und irischen Gegenwartspoesie sowohl Studierenden als auch forschenden KollegInnen in Zukunft wertvolle Dienste zu leisten.

Zu diesem Erfolg möchten wir unserem Kollegen Wolfgang Görtschacher herzlich gratulieren. Unter dem folgenden Link findet/n Ihr/Sie weiterführende Informationen (Cover, Buchbeschreibung, Autoreninformationen, Inhaltsverzeichnis, Bestellmöglichkeit etc.) zu der genannten

Cover des Buches

Wolfgang Görtschacher