PWT

72. Pädagogische Werktagung Salzburg

10. bis 12. Juli 2024 | Präsenz: Das Katholisches Bildungswerk Salzburg verstaltet in Kooperation mit der Caritas Österreich, der Paris Lodron Universität Salzburg und der Pädagogischen Hochschule Salzburg Stefan Zweig diese Tagung zum Thema „VERÄNDERUNGEN annehmen.gestalten.begleiten“.

Veröffentlicht am 03 Juli 2024
20 Jahre Uni-TV-Magazin PlugIn

Uni-TV-Magazin PlugIn feiert mit der 50. Folge das 20-Jahr-Jubiläum

Seit 2004 bietet der Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Paris Lodron Universität Salzburg die Möglichkeit, ein Videopraktikum zu machen. Im Rahmen der Premierenfeier Ende Juni 2024 wurde nun die 50. Folge von PlugIn mit fünf Kurzvideos zum Thema Jugend 2024 präsentiert.

Veröffentlicht am 02 Juli 2024
Hoff

Hamas-Angriff weiterhin Belastung für interreligiösen Dialog

Der Terror-Angriff der Hamas vom 7. Oktober 2023 auf Israel stellt weiterhin eine Belastung im interreligiösen Dialog dar. Das hat der Salzburger Theologe Prof. Gregor Maria Hoff aus Anlass der Jahrestagung des „Internationalen Rates der Christen und Juden“ ( ICCJ ) betont, die am Mittwoch, den 26. Juni 2024 in Salzburg zu Ende gegangen ist.

Veröffentlicht am 02 Juli 2024