8.-12.5.: 9. Salzburger Stefan Zweig Poetikvorlesung „Ann Cotten: Was geht?“

Ann Cotten, geboren 1982 in Iowa, wuchs in Wien auf und studierte Germanistik, seit 2006 lebt sie in Berlin. Für ihre Lyrik und Prosa wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. Adelbert-von-Chamisso-Preis (2014), Hugo-Ball-Preis (2017).
Sie wird in ihren Vorlesungen über die Korrespondenzen von Gehen und Schreiben und die Möglichkeiten in der Literatur nachdenken und dorthin leuchten, wo man grammatikalisch korrekt gar nicht hinkommt.
Vorlesungstermine:
Montag, 8. Mai, Dienstag, 9. Mai, Donnerstag, 11. Mai, 17 – 19 Uhr, UNIPARK
Konversatorien:
Mittwoch, 10. Mai, 13 bis 15 Uhr, UNIPARK, SR 4.101, Freitag, 12.  Mai, 10 bis 14 Uhr, UNIPARK, SR 1.003
Lesung und Gespräch:
Dienstag, 9. Mai, 20 Uhr, Edmundsburg, Europasaal Ann Cotten: JIKIKETSUGAKI. Tsurezuregusa.
Moderation: David Schalko, Autor, Regisseur, Produzent
Eintritt frei!
Veranstalter: Fachbereich Germanistik, Salzburger Literaturforum Leselampe, Stefan Zweig Centre, Universität Salzburg

Ann Cotten