6. Februar 2013

Theotag 2013

Beim Theotag 2013 des Referats Berufungspastoral der Erzdiözese Salzburg in St. Virgilk hält Univ.-Prof. Dr. Dietmar W. Winkler den Eröffnungsvortrag ?Was, Theologie!? Wozu?? halten.
SchülerInnen der Abschlussklassen der Allgemein- und der Berufsbildenden Höheren Schulen können einen Halbtag lang Theologie vielfältig erleben, in Vorlesungen, bei Themeninseln, an Infoständen. Theologinnen und Theologen stellen ihre Berufsfelder vor. Sie erzählen, in welchen Bereichen sie tätig sind und wie sie arbeiten: Jugend- und Pfarrarbeit, Telefonseelsorge, Krisenintervention, Medienarbeit, Wirtschaft, Psychotherapie und Kunst. Die wissenschaftlich-theologische Arbeit wird in universitärer Art vorgestellt.
 St. Virgil