3. Empfang der Religionen – Schwerpunkt Buddhismus

Bild Empfang der Religionen - Schwerpunkt BuddhismusDie Veranstaltung beginnt mit einem religionsverbindenen Gebet in der Kollegienkirche, das vom Afro Asiatischen Institut vorbereitet wird.
Der anschließende Empfang mit Grußworten der Vizerektorin Univ.-Prof. Dr. Sylvia Hahn, der Integrationsbeauftragten der Stadt Salzburg Mag. Anja Hagenauer und dem Geschäftsführer der Diözesankommission für den interreligiösen und interkulturellen Dialog Mag. Matthias Hohla sowie einer Einführung in den Schwerpunkt vom Vorsitzender der Buddhistischen Gemeinschaft Salzburg Mag. Kurt Krammer und dem Festvortrag zum Thema „Buddhismus in Mitteleuropa – mein persönlicher Weg“ des tibetischen Mönchs und Gelehrten Tenzin Kalden Gassner finden im HS 101 der Theologischen Fakultät, Universitätsplatz 1 statt.
Anschließend wird zu einem kleinen Umtrunk geladen.