28.5.: Romanlesung mit Thomas Sautner „Großmutters Haus“

„Die Ich-Erzählerin Malina, Studentin und Bibliothekarin, fristet ein unauffälliges Leben. Bis sie von ihrer tot geglaubten Großmutter mit einem Paket überrascht wird, prall gefüllt mit Geldscheinen. Die junge Dame, vermutlich nicht grundlos nach einem Werk Ingeborg Bachmanns benannt, macht sich auf die Suche und findet im tiefen Wald eine zauberhafte, nie alt gewordene Exzentrikerin. Wunderbar.“ (Heinz Sichrovsky, ORF/erLesen)
Zum Autor: Thomas Sautner, 1970 in Gmünd geboren, ist Schriftsteller und Essayist. Er lebt in seiner Heimat, dem nördlichen Waldviertel, sowie in Wien. Neben zahlreichen Erzählungen erschienen von ihm u.a. die Romane „Fuchserde“, „Fremdes Land“, „Die Älteste“, „Das Mädchen an der Grenze“ und zuletzt „Großmutters Haus“.
Dienstag, 28. Mai 2019, 19.00 Uhr
Fachbibliothek UNIPARK
Leselounge/1. UG
Erzabt-Klotz-Str. 1