24. Juni: PLUS Green Campus WALKING Lecture

Der Klimawandel findet statt – auch in Salzburg.

Die Folgen der Erderwärmung sind nicht nur ein globales Problem, sondern auch regional können seit Jahren wesentliche Veränderungen im heimischen Klima beobachtet werden. Was genau tut sich aktuell im Klima bei uns in Salzburg? Und was können wir machen, um dieser Herausforderung zu begegnen?

Die Paris Lodron Universität und das Land Salzburg laden am Donnerstag, den 24. Juni 2021 im Rahmen der Klima- und Energiepartnerschaft SALZBURG 2050 renommierte Experten*innen ein, sich diesen Fragen zu widmen und zu aktuellen umweltspezifischen Themen Stellung zu nehmen – in der PLUS Green Campus WALKING Lecture.

Besondere Zeiten bedürfen besondere Formate

Bei der PGC WALKING Lecture erfahren wir von verschiedenen Referenten*innen bei einem geführten Spaziergang durch die Salzburger Altstadt direkt ‚vor Ort‘ aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen des Klimawandels. In einem gemeinsamen Dialog im Gehen werden wir Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und diskutieren.

Weitere Informationen sowie Hinweise zur Anmeldung und Durchführung finden Siehier: PGC Walking Lecture Plakat

__________________________________

WICHTIG

• Alle Teilnehmer*innen müssen die 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) erfüllen, um an der Walking Lecture teilnehmen zu können.
  • Ein Abstand von 2 Metern ist unbedingt während der gesamten Veranstaltung zu wahren.

Wir freuen uns auf Sie!

Sustainability

Susanne Bolte, BSc. MSc.

Paris Lodron Universität Salzburg I Fachbereich Psychologie I Umweltmanagement

E-Mail an Susanne Bolte, BSc. MSc.

Foto: © iStock.com/solidcolours