2. Gesundheitstag am 11. Juni

Barrierefreiheit: Kurzbeschreibung des Bildes

Aber auch die Bewegung kommt nicht zu kurz: Mehrmals werden an diesem Tag durch das USI kurze Bewegungseinheiten vorgestellt, die zum Mitmachen anregen sollen. Ergänzt werden diese Angebote durch Infostände der verschiedensten Einrichtungen der Universität, vom Büchertisch zum Schmökern in Kochbüchern, einem Ernährungsquiz mit schönen Preisen bis hin zu spezifischen Beratungsangeboten und der Möglichkeit, bei der Blutspendenaktion des Roten Kreuzes teilzunehmen.
Die Veranstaltung kann von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Salzburg während der Dienstzeit besucht werden! Als besonderen Service können wir Ihnen heuer auch die „Gesundheitsstraße“ der BVA anbieten: Der 5-Risken-Check durch einen Arzt umfasst die Messung von Blutdruck, Gesamtcholesterin, Blutzucker, Harnsäure und Körperfett, dauert ca. 10 Minuten und endet mit einer anschließender Arztbesprechung.
ACHTUNG: Für diese Messung ist eine persönliche Anmeldung erforderlich. Es werden Fixtermine vergeben, die unbedingt eingehalten werden müssen! Telefonische Terminvereinbarung bei der BVA unter: Gudrun Frühmann, Tel: 050405-27011, oder Günter Schwaiger, Tel: 050405-27521. Detailliertes Programm zum 2. Gesundheitstag unter http://www.uni-salzburg.at/index.php?id=28438&MP=19184-54127

Dr. Daniela Werndl

SE Personalentwicklung