News

16.6.: PLUS.Startup-Vortrag: „Marktforschung im digitalen Zeitalter“

„Erst zuhören, dann entwickeln“ – so lautet der dialogorientierte Ansatz, um Kundenbedürfnisse zu erforschen und im Zuge dessen erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu konzipieren. Das Internet als digitale Schlüsselplattform, der Ausbau der Informations- und Kommunikationstechnologien und damit verbunden unzählige Möglichkeiten der Vernetzung durchdringen unser Leben, beruflich wie privat.
Der moderne Verbraucher ist mobil, vernetzt und teilt Interessen, Vorlieben, Einstellungen und Meinungen, zunehmend auch online. Das digitale Zeitalter gibt uns die Möglichkeit mit dem Verbraucher in Echtzeit zu kommunizieren. Die Zusammenarbeit beginnt dort, wo Marketingmanager ihren Konsumenten zuhören und in Dialog treten.
Somit bieten sich uns starke Quellen und neue Wege für die Marktforschung, diesen will Univ.- Prof. Dr. Katja Hutter in ihrem Vortrag im Rahmen des ENTREPRENEURSHIP ABC auf den Grund gehen.
Information und Anmeldung:  https://plusstartup.blogspot.co.at/2016/05/entrepreneurship-abc-marktforschung-im.html.   
Diese Veranstaltung von PLUS.Startup der Universität Salzburg findet im Rahmen der WTZ Innovationdays statt.  wtz-west.at/innovationdays/
ENTREPRENEURSHIP ABC: Marktforschung im digitalen Zeitalter – Der Online Dialog als Quelle von Innovation
16. Juni 2016, 18:00 bis 19.30 Uhr
Edmundsburg/Universität Salzburg
Mönchsberg 2, 5020 Salzburg

PLUS.Startup

Mag.a Dagmar Baumgartner

Projektmanagement PLUS.Startup

UNIVERSITÄT SALZBURG | DLE FORSCHUNGSSERVICE

Kapitelgasse 6

Tel: +43 (0) 662 8044 2449

E-Mail an Mag.a Dagmar Baumgartner