seit 10/2014
Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Universitätsassistentin) der Abteilung Musik- und Tanzwissenschaft an der Paris-Lodron-Universität Salzburg
10/2013 – 12/2014
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin im Sonderforschungsbereich Ästhetische Erfahrung im Zeichen der Entgrenzung der Künste (SFB 626)
Teilprojekt Ästhetische Diversifikation als Zukunft der Musik? (Projektleitung: Prof. Dr. Albrecht Riethmüller)
4/2011 – 4/2013
Studentische Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin, Seminar für Musikwissenschaft, Arbeitsgebiet Prof. Dr. Albrecht Riethmüller sowie im Sonderforschungsbereich Ästhetische Erfahrung im Zeichen der Entgrenzung der Künste (SFB 626)
Ausbildung
12/2017
Promotion (summa cum laude) an der Freien Universität Berlin
(Gutachter: Prof. Dr. Albrecht Riethmüller, Prof. Dr. Nils Grosch)
Dissertation: Von der Bühne zum Film. Georges Aurics Musik der 1930er Jahre
2014 – 2017
Promotionsvorhaben an der Freien Universität Berlin mit einer Arbeit zu dem französischen Komponisten Georges Auric
4/2013
Abschluss mit der Arbeit Saties ‚Parade’ – Entwurf einer neuen französischen Musik?
2010 – 2013
Masterstudium Musikwissenschaft an der Freien Universität Berlin
10/2010
Abschluss im Fach Musikwissenschaft mit der Arbeit Musik zur Jahrhundertwende – Musik im Zeichen des Symbolismus? Claude Debussy und sein ‚Prélude à l’après-midi d’un faune’
2007 – 2010
Bachelor-Studium Musikwissenschaft und Deutsche Philologie an der Georg-August-Universität Göttingen
Sonstige TÄTIGKEITEN
Freiberufliche Tätigkeit als (Fach-)Lektorin sowie Autorin von Programmtexten
Kuratorin und Inspizientin diverser Konzertveranstaltungen und -reihen (seit 2011)