NEWS, Events & Social Media

Rot Wort News
Foto: © iStock.com/Oakozhan

Öffentlicher Vortrag von Fr. Dr. Rebekah Wegener

Thema: „ Language and Medicine: Applied Linguistics in Healthcare“

Kundmachung des im Rahmen des Habilitationsverfahrens von Dr.in Rebekah Wegener (beantragte Venia: „Englische und Angewandte Sprachwissenschaft“) abzuhaltenden öffentlichen Vortrags

Termin: Donnerstag, 20. Juni 2024, um 15:00 Uhr
Ort: HS Agnes Muthspiel (E.002), Unipark Nonntal
Vortragssprache: Englisch

Nahaufnahme Kalender

Tag der offenen Tür am 13. März 2024

Veröffentlicht am 13 April 2021
Rudolfskai-Stiegenhaus

Programm der Dissertant*innen-Tagung für Wirtschafts-, Sozial- und Umweltgeschichte

Veröffentlicht am 13 April 2021

Ausgrabungsstätte | Aegina Kolonna

Griechische Insel beherbergte bronzezeitliche Purpurproduktion

Ausgrabungen des Fachbereichs Altertumswissenschaften der Paris Lodron Universität Salzburg in Aegina Kolonna brachten Funde und Entdeckung hervor, die nun in der Studie „More than just a color: archaeological, analytical, and procedural aspects of Late Bronze Age purple-dye production at Cape Kolonna, Aegina“ auf PlosOne veröffentlicht wurden.

Veröffentlicht am 13 Juni 2024
Europawahl 2024 | Sujet uniko

„Hochschulen wählen Europa“: Gemeinsame Kampagne von Universitäten und Fachhochschulen für EU-Wahl

Unter dem Motto „Hochschulen wählen Europa“ rufen Universitäten und Fachhochschulen gemeinsam zur Teilnahme an der Europaparlamentswahl am 9. Juni 2024 auf. Unterstützt wird der Aufruf durch eine inhaltlich und optisch abgestimmte Kampagne in den sozialen Medien sowie auf den Websites der Universitäten und Fachhochschulen in den Wochen bis zur EU-Wahl. Start der Kampagne ist Dienstag, der 7. Mai 2024. Österreichs Hochschulen wollen damit auch die Bedeutung der EU als Wissenschaftsraum hervorstreichen.

Veröffentlicht am 05 Juni 2024
Kiste mit Obst und Gemüse

Veggie June an der Mensa in Freisaal

Alle vegetarischen und veganen Hauptspeisen werden im Juni um 2 Euro günstiger angeboten! Somit kann man im Juni Menüs bereits ab 4,20 Euro genießen! Die Aktion gilt vom 3. bis 28. Juni 2024 an der Mensa am PLUS-Standort Freisaal (Hellbrunner Straße 34) für alle Studierenden und Bediensteten der PLUS.

Veröffentlicht am 27 Mai 2024