FAQ
Folgend finden Sie alle Antworten zu häufig gestellten Fragen zu Sponsions- und Promotionsfeiern der PLUS.
Anreise
-
Wo findet die Feier statt?
Der akademische Abschluss findet in der Großen Universitätsaula, Universitätsplatz 1, statt. Der Eingang befindet sich beim Furtwänglerpark. -
Wo kann ich parken?
Parkmöglichkeiten finden Sie in der Altstadtgarage Mönchsberg (Zufahrt über die Neutorstraße).
– CONTIPARK Tiefgarage – Altstadtgarage A – Hildmannplatz 1, Salzburg
– CONTIPARK Tiefgarage – Altstadtgarage B – Hildmannplatz, Salzburg
Ihr Parkschein kann in der Garderobe gelocht werden. -
Gibt es eine Garderobe?
Eine kostenlose Garderobe befindet sich im Erdgeschoss. -
Gibt es einen barrierefreien Zugang zur Großen Universitätsaula?
Begleitpersonen
-
Wie viele Begleitpersonen darf ich zur Feier mitnehmen?
Sie dürfen bis zu 10 Begleitpersonen zur Feier anmelden. -
Wann ist der Einlass für die Begleitpersonen?
Der Einlass für Ihre Begleitpersonen ist erst ab einer halben Stunde vor Veranstaltungsbeginn der Veranstaltung möglich. -
Dürfen Kinder bei der Feier dabei sein?
Kinder dürfen Sie zur Feier begleiten. -
Meine Begleitperson ist verhindert, darf ich eine weitere Person anmelden?
-
Ist das Mitbringen von Hunden erlaubt?
Nur Assistenzhunde sind im Saal erlaubt.
Ablauf
-
Wie lang dauert die Feier?
Die gesamte Veranstaltung dauert bis zu max. 1,5 Stunden. -
Wann soll ich eintreffen?
Bitte planen Sie bis zu eineinhalb Stunden für Ihr Porträtfoto, das Gruppenfoto und die Probe vor der Feier ein. -
Besteht die Möglichkeit eines Umtrunks?
Es besteht die Möglichkeit, Getränke vor Ort zu kaufen um gemeinsam mit Ihrer Familie und Ihren Freunden anzustoßen. -
Darf ich eine Abschlussrede halten?
Gerne kann ein/e Absolvent*in eine Abschlussrede stellvertretend für alle Absolvent*innen halten. Sie können Ihr Interesse bekunden, indem Sie das entsprechende Kästchen im Anmeldeformular ankreuzen. Es gilt das „first come – first serve“ Prinzip.
Anmeldung
-
Ich habe mehrere Studien abgeschlossen, kann ich für jedes Studium eine Urkunde bekommen?
Dies ist selbstverständlich möglich. Bitte laden Sie Ihren zweiten Verleihungsbescheid im Anmeldeformular hoch.
Wichtig: Für die Verleihung von zwei Urkunden müssen Sie den Sponsionsbeitrag nur einmal überweisen. -
Wie bezahle ich den Sponsionsbeitrag?
Bei der Anmeldung besteht die Möglichkeit den Betrag online zu bezahlen. Unterstützt werden Zahlungen via Visa, Mastercard, Maestro, V PAY und Sofortüberweisung. Sollte die Onlinezahlung nicht funktionieren, können Sie den Unkostenbeitrag auch per Banküberweisung zahlen – bitte wenden Sie sich an: . -
Die Feier ist bereits ausgebucht. Gibt es eine Warteliste?
Aus organisatorischen Gründen können wir leider keine Warteliste anbieten. Versuchen Sie zu einem späteren Zeitpunkt, sich über den Link anzumelden – sollte sich eine Person von der Feier abmelden, wird automatisch ein Platz frei. -
Kann ich mich für den nächsten Termin vormerken lassen?
Dies ist leider nicht möglich. Eine Registrierung ist ausschließlich über das Anmeldetool möglich. Die aktuellen Anmeldeinformationen entnehmen Sie der Webseite. -
Ich habe noch keinen Verleihungsbescheid, kann ich mich trotzdem zur Feier anmelden?
Um einen fairen Anmeldeprozess zu gewährleisten, ist eine Anmeldung nur mit gültigem Verleihungsbescheid möglich! Liegt kein Verleihungsbescheid vor, werden Sie von der Feier abgemeldet und Ihr Unkostenbeitrag wird zurückgezahlt.