Medienkanäle

Folgende Kanäle und Informationsformate betreut und serviciert die Abteilung Kommunikation und Fundraising für die PLUS:

Wissenschaftskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bedürfen verschiedenster Formate und Cross Media-Kampagnen, um den Wesenskern einer Universität, ihrer wissenschafltichen Errungenschaften und ihre Beiträge für die Gesellschaft adäquat an diverse Zielgruppen zu vermitteln.

Klassische Online-Kommunikation

Presse und Print

Social Media

Veranstaltungsformate

In Planung sind auch eine Mediathek sowie eine neue Merchandising-Linie. 


Weitere Social Media-Kanäle

Externe Kommunikation an der PLUS liegt nicht mehr ausschließlich zentral in den Händen der Abteilung Kommunikation und Fundraising. Das ist kein Unikum der PLUS, sondern ein Ergebnis der digitalen Transformation. Fakultäten, Fachbereiche und andere Organisationseinheiten (OE) nutzen die Vorteile von eigenen Social Media-Kanälen. Diese werden bei der jeweiligen OE unter dem Punkt „NEWS, Events & Social Media“ angeführt.