Kernaufgaben
Die Arbeit der Abteilung Kommunikation und Fundraising gliedert sich in sieben Kernbereiche, wobei die 4 Hautpfelder sich auf folgende Aufgaben konzentrieren:
Planung
Strategie & Koordination
Strategie ist jeden Tag. Sie betrifft die Umsetzung der neuen Marke PLUS bis zu laufenden Anpassungen operativer Kommunikation. Die Abteilung informiert mittels unterschiedlicher Kanäle und Medien über die Neuigkeiten an der Paris Lodron Universität Salzburg.
Druckmedien
Presse & Print
Gute Pressekontakte, Abdrucke von Presseaussendungen und -interviews sowie hochwertige Publikationen sind nach wie vor von großem Wert für die Universität Salzburg. Die Abteilung informiert laufend mit Pressemeldungen über aktuelle News der PLUS und vermittelt Journalist*innen an die passenden Expert*innen.
PLUS Desk
Cross Media
Durch die sinnvolle Verschränkung verschiedener digitaler und non-digitaler Kanäle (Cross Media) verbreitet die Abteilung Botschaften und Themen über die PLUS-Medienkanäle. Dreh- und Angelpunkt dafür ist der PLUS Desk. Sie suchen Fotomaterial und Logos oder Unterstützung beim Interpretieren unseres Corporate Designs? Der PLUS Desk hilft ihnen gerne.
Universitätsweite
Veranstaltungen
Die Abteilung Kommunikation und Fundraising betreut und organisiert alle Events, die im Auftrag des Rektorats stattfinden. Dieses Serviceangebot richtet sich vor allem Universitätsangehörige, Studierende, sowie die breite Öffentlichkeit.
Weitere Kernbereiche
Wissenschaft für Kinder und Jugendliche
Science for Kids & Teens
Science for Kids & Teens hat das Ziel, Kindern und Jugendlichen Wissenschaft auf lebendige Art und Weise näher zu bringen.
Absolvent*innen-Netzwerk
Alumni Club
Der Alumni Club ist das Absolvent*innen-Netzwerk der PLUS. 4000 Mitglieder nutzen sein Informations-, Service- und Veranstaltungsangebot.
Fotos: © iStock.com/httpwww.fotogestoeber.de (1) I © unsplash.com/guilherme-stecanella (Frau), Luigi Caputo (Gebäude), Miam Miam (Collage) (2) I © iStock.com/PeopleImages (3) I © iStock.com/sanjeri (4) I © Luigi Caputo (5) I © Hubert Auer (6)