Land Salzburg – Wissenstransfer im Rahmen der WISS 2030

Ziel
Ziel der Maßnahme 1: Wissenstransfer zu Programmlinie 2 „Forschung vor den Vorhang“ in Programm 1 „Stärkung der FTI-Kompetenzen und Struktur“ ist es Unternehmen und der interessierten Öffentlichkeit den gezielten Zugang zu den Forschungsergebnissen zu gewähren. Eine zielgruppenorientierte Transferagenda soll eine Brücke zu Wirtschaft und Gesellschaft schlagen und die Ergebnisse zugänglich und nutzbar machen. Förderbar ist die Erstellung eines Gesamttransferkonzeptes und die daraus resultierenden Maßnahmenpakete, die zur Überführung von spezifischem Know-how und innovativen Entwicklungen aus der akademischen Forschung in die Anwendung. Grundsätzlich unterstützt das Programm 1 „Stärkung der FTI-Kompetenzen und Struktur“ den inhaltlich-thematischen Kompetenzaufbau von Forschungseinrichtungen und den Auf- und Ausbau der Forschungsstrukturen und Humanressourcen im Bundesland Salzburg.

Projektdauer: 6-18 Monate
Förderhöhe: € 10.000 – € 50.000
Förderquote: bis zu 80%
Förderbare Kosten: Personalkosten (max. 50% der förderbaren Gesamtkosten), 25 % Overhead auf die Personalkosten // Sach-, Material- und Drittkosten
Nichtförderbare Kosten: Infrastrukturkosten, Investitionskosten

Voraussetzungen
Einreichberechtigt sind Hochschulen, außeruniversitäre Forschungsinstitutionen und ggf. Organisationen. Detailinformationen zu den einzelnen Fördermaßnahmen entnehmen Sie bitte dem   Programmdokument bzw. dem   Programmfolder zu Programm 1.

Ausschreibung  https://www.salzburg.gv.at/themen/forschung/foerderung-preise/programm1/forschung-vor-den-vorhang

Letzte Aktualisierung: 18.11.2024