Land Salzburg – Wissenschaftliche Veranstaltungen, Konferenzen im Rahmen der WISS 2030

Ziel
Ziel der Maßnahme 2: Wissenschaftliche Veranstaltungen, Konferenzen zu Programmlinie 2 „Forschung vor den Vorhang“ in Programm 1 „Stärkung der FTI-Kompetenzen und Struktur“ ist es, mit der Förderung wissenschaftlicher Veranstaltungen und Konferenzen einen Wissenstransfer von national und international renommierten Referentinnen und Referenten nach Salzburg sowie einen Wissensaustausch innerhalb der jeweiligen Community zu unterstützen. Die Veranstaltung soll daher nachweislich einen überwiegenden Anteil an Vortragenden aus Österreich (außerhalb Salzburgs) oder dem internationalen Raum aufweisen. Die Veranstaltung muss im Bundesland Salzburg stattfinden. Grundsätzlich unterstützt das Programm 1 „Stärkung der FTI-Kompetenzen und Struktur“ den inhaltlich-thematischen Kompetenzaufbau von Forschungseinrichtungen und den Auf- und Ausbau der Forschungsstrukturen und Humanressourcen im Bundesland Salzburg.

Förderhöhe: max. € 15.000 pro Veranstaltung. Die tatsächliche Fördersumme ist gestaffelt und richtet sich nach der Zahl der Teilnehmenden und den förderfähigen Gesamtkosten.
Förderbar sind u.a. Reise- und Übernachtungskosten sowie Honorare für Speaker, Kommunikation/ Öffentlichkeitsarbeit, Personalkosten studentischer Hilfskräfte.

Voraussetzungen
Einreichberechtigt sind Hochschulen, außeruniversitäre Forschungsinstitutionen und ggf. Organisationen. Detailinformationen zu den einzelnen Fördermaßnahmen entnehmen Sie bitte dem   Programmdokument bzw. dem   Programmfolder zu Programm 1.

Ausschreibung  https://www.salzburg.gv.at/themen/forschung/foerderung-preise/programm1/forschung-vor-den-vorhang

Letzte Aktualisierung: 18.11.2024