Detail aus der Wenzelsbibel

CfA: CLARIAH-AT Summerschool Digital Humanities

09. bis 13. September 2024 | Präsenz: „Vom Archiv zum Algorithmus. Digital Humanities in der Praxis” lautet das Thema dieser Summerschool zu der Sie sich noch bis zum 09. Juni anmelden können.

Veröffentlicht am 05 Juni 2024
Christina Antenhofer / Ulrich Leitner (Hg.) Geschlecht und Materialität. Historische Perspektiven auf Erziehung, Bildung und Sozialisation von der Antike bis zur Gegenwart. Bielefeld: transcript 2024

Neuerscheinung im transcript Verlag

Christina Antenhofer / Ulrich Leitner (Hg.) Geschlecht und Materialität. Historische Perspektiven auf Erziehung, Bildung und Sozialisation von der Antike bis zur Gegenwart. Bielefeld: transcript 2024

Veröffentlicht am 27 Juni 2024
Cover Doing psychiatry in postwar Europe, hrsg. von Gundula Gahlen, Volker Hess, Marianna Scarfone und Henriette Voelker

Neuerscheinung: Doing psychiatry in postwar Europe, hrsg. von Gundula Gahlen, Volker Hess, Marianna Scarfone und Henriette Voelker (Open Access)

Anhand von Fallstudien aus ganz Europa wirft er einen Blick auf die Praktiken, die dazu beigetragen haben, den Bereich der psychischen Gesundheit (Mental Health) grundlegend umzugestalten.

Veröffentlicht am 12 Juni 2024