Herzlich willkommen in der Abteilung FGDD
Family, Gender, Disability & Diversity

Die Abteilung FGDD – Family, Gender, Disability & Diversity bietet Studierenden, Mitarbeitenden und interessierten Personen unterschiedliche Angebote und Services aus den Bereichen Disability & Diversity, Frauen*förderung,  Geschlechtervielfalt und Vereinbarkeit von Beruf/Studium und Familie.
Neben der Beratung und Unterstützung von Studierenden und Mitarbeitenden mit Behinderung(en) und/oder chronischen Erkrankung(en) organisiert FGDD auch eine breite Palette an Stipendien und Karriereförderungsprogrammen für PLUS Angehörige und ist Anlaufstelle für Familien an der PLUS.
Darüber hinaus zeichnet die Abteilung FGDD auch mitverantwortlich für die Implementierung und Weiterentwicklung der Diversitätsstrategie der PLUS. 

Die Abteilung FGDD verkörpert eine intersektionale Perspektive auf Diversität. Das bedeutet Gleichstellungs- und Vielfaltsförderungsmaßnahmen werden stets aus underschiedlichen Perspektiven bearbeitet. Die Services der unterschiedlichen Handlungsfelder können neben den dezitiert intersektional angelegten Projekten in den drei Bereichen „Family“, „gendup“ und „Disability & Diversity“ zusammengefasst werden.

Dekoratives Element: Foto: © Free Fotos, Pixabay
Foto: © Free Fotos, Pixabay