Lehre in Bachelor-Programmen

Lernen Leeres Blatt

NOCH IST DAS BLATT (FAST) LEER

Theoretische Grundlagen des Marketings  im Kontext der Kreislaufwirtschaft werden anhand von Modellen erklärt, strategisches Planen wird geübt anhand kleinerer Fallstudien, Experten werden zu Vorlesungen eingeladen. Punktuell werden in den Proseminaren praxisbezogene Projekte mit Studierenden durchgeführt.

Antworten zu folgenden Fragen werden erarbeitet: 

  • Marketing und ökologische Verantwortung: Wie passt das zusammen?
  • Was bedeutet Marketing im Kontext der Kreislaufwirtschaft? Welche neuen Geschäftsmodelle ergeben sich daraus? 
  • Welche rechtlichen Grundlagen braucht es, damit Unternehmen und/oder Konsument*innen in die Verantwortung mit einbezogen werden?
  • Welche Arten der Innovationen sind das, die einen ökologischen und/oder sozialen Wandel in der Gesellschaft auslösen können?
  • Wie verändert sich das Storytelling?
  • Welche Möglichkeiten ergeben sich aus der Veränderung in der Kommunikation für Kunst & Kultur?
  •  u.v.m.