Informationen über University of Glasgow (UofG)

BLB Erasmus Code: UK GLASGOW01

Informationen der UofG:

Kontakte:

Nominierungsfristen an der PLUS (um den Studienplatz):

  • Wintersemester: 20. März
  • Sommersemester: 15. September

Bewerbungsfristen an der UofG (zur Zulassung):                       

  • Wintersemester: 01. Mai
  • Sommersemester: 31. Oktober

Hilfreiche Links der UofG:

Bedingungen für Incoming-Studierende laut der UofG:

  • TRANSKRIPT: Ein Transkript in englischer Sprache ist für die Zulassung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erforderlich.
  • Undergraduate: Die Anzahl der Semester pro Schule für Studierende im Grundstudium ist unten angegeben und schließt bestehende Vereinbarungen ein. Wir bitten Sie, nicht mehr als 2 Studenten pro Fach zu nominieren. Die nominierten Studierenden müssen mindestens 60 % ihrer Kurse in dem Fach belegen, in dem sie nominiert wurden; wenn möglich, können die Studierenden 40 % ihrer Kurse in anderen Fächern/Schulen belegen.
  • Postgraduale Lehrveranstaltungen (Studium): Masterstudenten belegen normalerweise Kurse im Grundstudium; der Zugang zu Kursen der Stufe 5 wird auf Antrag geprüft und berücksichtigt und hängt von der Verfügbarkeit ab. Die Plätze werden in der unten angegebenen Zahl der verfügbaren Semester berücksichtigt. N.B.: Formale Abschriften für Kurse der Stufe 5 sind nur jedes Jahr im Oktober nach den PGT-Prüfungsausschüssen verfügbar, die ganz am Ende des Studienzyklus und nicht am Ende jedes Semesters stattfinden.
  • PhD / Forschungsprojekt: Es kann möglich sein, zusätzlich zu der unten aufgeführten Anzahl von Doktoranden ein Forschungspraktikum zu absolvieren. Jede Bewerbung wird individuell geprüft und hängt von der Fähigkeit des ausgewählten Mentors ab, den Doktoranden aufzunehmen. Die Studierenden sollten sich zunächst mit einem Vorschlag an die Graduiertenschulen wenden und vor der Nominierung einen akademischen Mentor in Glasgow suchen. Ohne einen bestätigten Gastmentor werden die Studierenden nicht angenommen. Gastmentoren an der UofG sind keine Co-Betreuer und werden die Arbeiten der Studierenden nicht lesen/benoten; die Rolle des Mentors besteht darin, den Studierenden bei der Integration in die postgraduale und akademische Gemeinschaft zu helfen und Zugang zu relevanten Netzwerken und Ressourcen zu verschaffen, die es nur an der UoG gibt.  Von den Studierenden wird daher erwartet, dass sie selbstständig arbeiten und während der gesamten Dauer des Austauschs in erster Linie mit ihrem Mentor im Heimatland zusammenarbeiten, um die geforderten Meilensteine zu erreichen. Sobald ein Mentor gefunden ist, muss der Student vom internationalen Büro des Heimatlandes oder vom Erasmus-Büro für das UofG-Gaststudententeam nominiert werden (je nach Fall)