Aufruf zur Einreichung von CIVIS BIPs eröffnet!

Der  aktuelle 5.CIVIS-Call für BIPs ist bis 31. Mai 2024 für Akademiker*innen offen.
Für Blended Intensive Programmes, die für das Sommersemester 2025 geplant sind, ist jetzt der Zeitpunkt, Projektvorschläge einzureichen.

Blended Intensive Programmes (BIPs) werden von CIVIS angeboten, um die Entwicklung kurzfristiger Mobilitäten als neues Mobilitätsformat innerhalb der Allianz zu etablieren.

Akademiker*innen aller CIVIS-Mitgliedsuniversitäten sind eingeladen, mit wissenschaftlichen Kolleg*innen gemeinsame innovative BIPs für Studierende an CIVIS-Mitgliedsuniversitäten anzubieten.

WICHTIG: Wenn Sie beabsichtigen, sich bei dem 5.CIVIS Call mit einem Projekt zu bewerben, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit unserer Abteilung für Internationale Beziehungen auf, um die Sicherstellung der Finanzierung im Rahmen von Erasmus+ zu klären. Ihre Kontaktperson ist Frau

Die CIVIS Allianz freut sich auf Ihre Einreichungen!

Bei Rückfragen steht das Team gerne zur Verfügung!

CIVIS @ PLUS – Unsere Chance

Die Abteilung für Internationale Beziehungen informierte vom 18. – 21. März 2024 Studierenden und Mitarbeiter*innen über internationale Projekte. in besoneres Augemerk während der International Week lag am 21. März auf der CIVIS Universitätsallianz, deren aktives Mitglied die PLUS seit März 2022 ist.

• 09.00 – 13.00 CIVIS: Informationsstand im Unipark – Deine/Ihre Fragen & unsere Antworten zur Allianz
  • 10.30 – 12.00 CIVIS: Chancen für Verwaltungspersonal – Aktuelle Möglichkeiten & Ideenwerkstatt
  • 13.00 – 15.00 Unsere 5 Hubs: Die thematischen Schwerpunkte in CIVIS – Präsentationen und Workshop
  • 14.00 – 15.00 CIVIS: Chancen für Studierende – Austauschmöglichkeiten im Netzwerk