CIVIS News

CIVIS News

Dieser Newsletter informiert Sie als Mitglied der CIVIS Community oder als Interessierter alle drei Monate über die wichtigsten Neuigkeiten und Aktivitäten von CIVIS: Veranstaltungen, Projektausschreibungen, Einblicke und vieles mehr.

CIVIS Highlights

In diesem monatlichen Newsletter werden die neuesten Ereignisse der CIVIS Partneruniversitäten vorgestellt. Die CIVIS Highlights sind für die gesamte CIVIS Gemeinschaft interessant.

Bitte wenden Sie sich direkt an das CIVIS Team, wenn Sie Probleme mit der Anmeldung zu den Newslettern „CIVIS News“ oder „CIVIS Highlight“ haben:

CIVIS @ PLUS

Portrait von Vasilis Markopoulos

A glimpse at the experience of a CIVIS Erasmus+ student

„My time as an Erasmus+ CIVIS exchange student at the Paris Lodron Universitat of Salzburg has been an enriching academic odyssey. The kindness and support of both my professors and my peers eased my transition and transformed my uncertainties into opportunities for growth. Despite initial doubts about studying and living abroad for the first time, embarking on this journey was a leap of faith…!“

Veröffentlicht am 18 Juli 2024
CIVIS | BIP | Itzling | Techno-Z | IDEas-Lab | 2024

CIVIS BIP on Climate Change Impact in Salzburg

Vom 27. bis 31. Mai 2024 besuchten 25 Lehrende und Studierende von CIVIS-Partneruniversitäten die Paris Lodron Universität Salzburg im Rahmen eines Blended Intensive Programmes (BIP) zum Thema Regional climate change impact – cumulative effects and mitigation scenarios.

Veröffentlicht am 29 Mai 2024

Das Hauptziel von CIVIS ist es, einen interuniversitären Campus zu schaffen, auf dem Lehrende, Studierende und Mitarbeiter:innen in der Verwaltung mühelos zusammenarbeiten können, um auf diese Weise die europäische Integration noch stärker voranzutreiben. Lesen Sie hier einen Nachbericht.

Veröffentlicht am 25 März 2024