SCAN for more EU Erasmus Days
    SCAN for more:EU#ErasmusDays

#ErasmusDays – Die Idee

Jedes Jahr im Oktober finden die #ErasmusDays statt, an denen sich zahlreiche Institutionen europaweit beteiligen. Engagierte Projektträger/innen organisieren an diesen Tagen verschiedenste Aktivitäten rund um Erasmus+ z.B. Veranstaltungen, Flashmobs, Ausstellungen, Beratungstage, uvm.
    Die Initiative wurde im Jahr 2017 im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Erasmus+ Jubiläum ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit in den Ländern der Europäischen Union und darüber hinaus.

Ziel der #ErasmusDays ist es, das Erasmus+ Programm bekannter zu machen und die Errungenschaften der Europäischen Union an die breite Öffentlichkeit zu bringen. Mit den unterschiedlichen Aktivitäten der Institutionen und dem Teilen der positiven Erfahrungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreicht die Erasmus+ Community viele Menschen und begeistert sie für den europäischen Gedanken.

Veranstaltungen an der Paris Lodron Universität (PLUS)

An der PLUS nutzt die Abteilung für Internationale Beziehungen diese Gelegenheit, um umfassend über die Möglichkeit von Auslandsaufenthalten für Studierende und Mitarbeiter*innen zu informieren, in persönlichen Gesprächen alle Fragen zu beantworten und bei der Comedy-Night internationalen Esprit zu teilen.

Das ganze Programm findest Du HIER

Zugang zu den Online Veranstaltungen mit folgenden Meeting Links:

• CIVIS
      Q&A